Bei der DOCBOX® handelt es sich um eine revisionssichere Archivierungssoftware, die eingescannte, aus Anwendungen heraus gedruckte, in AutoArchive abgelegte und per Drag&Drop eingefügte Dokumente archiviert und deren Auffinden und Wiederherstellen gewährleistet.
Die DOCBOX® unterstützt das Zusammenführen aller Informationen, die Ihr Unternehmen erreichen, vor Ort entstehen oder bereits vorhanden sind – ob digital oder analog. Jeder Brief, jede Rechnung, jede gedruckte Information kann digitalisiert und revisionssicher gespeichert und aufbewahrt werden.
Dafür stehen leistungsfähige Funktionen zum Archivieren von Dokumenten zur Verfügung.
Elektronisch erfasste Daten müssen für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist (derzeit 10 Jahre) jederzeit verfügbar, unverzüglich lesbar und maschinell auswertbar archiviert werden. Dies umfasst neben den Kassendaten auch prüfungsrelevante Organisationsunterlagen, wie beispielsweise Verfahrensdokumentationen oder Programmier- und Bedienungsanleitungen.
Gerade bezüglich der Archivierung herrscht aus Erfahrungen Unsicherheit. Wichtig ist hierbei zu wissen, dass anders als bei einer Sicherung oder Speicherung, die Archivierung einer langfristigen Aufbewahrung von Daten dient und einer Dokumentationspflicht unterliegt.
Prüfen Sie für sich, auch mit Hilfe Ihres steuerlichen Beraters, ob Sie die Anforderungen der GoBD erfüllen.
Anbei einige Fragen, die Ihnen hierzu eine Unterstützung bieten:
Haben Sie eine oder mehrere Fragen mit „Nein“ beantwortet? Dann sollten Sie tätig werden! Mit DATEV Kassenarchiv online kommen Sie Ihrer Archivierungspflicht einfach und zuverlässig nach! Sie archivieren sowohl Ihre Kassendaten als auch Organisationsunterlagen, die im Prüfungsfall verlangt werden revisionssicher im DATEV Rechenzentrum.
Wenn es um Firmen-, Kunden- und Mitarbeiterdaten geht, muss der Sicherheitsgedanke immer an erster Stelle stehen. Nahezu alle im Büro vorhandenen Schriftstücke und auf Datenträgern gesicherten Dateien enthalten vertrauliche Informationen, die vor Einsicht Dritter geschützt werden müssen. Das modulare Sicherheitssystem von documentus ermöglicht es Ihnen, jederzeit genau das Maß an Sicherheit zu nutzen, das Sie benötigen.
Als Dienstleister im Bereich der Datensicherheit ist documentus mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung einer der Marktführer in Deutschland. Mit den documentus-Leistungen Aktenvernichtung, Datenträgervernichtung, Aktenarchivierung, Datenschutzberatung, Datenschutzschulungen und Digitalisierung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Büroorganisation sicher, wirtschaftlich und umweltgerecht zu gestalten.
Alle Niederlassungen der Rhenus Data Office GmbH sind als Entsorgungsfachbetriebe sowie Erstbehandlungsanlagen gemäß ElektroG zertifiziert und führen ein nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.
Überlassen Sie die sichere Vernichtung und Entsorgung Ihrer vertraulichen Unterlagen und Datenträger einem Fachdienstleister. Mit 15 stationären Vernichtungsanlagen ist Rhenus Data Office bundesweit präsent – auch in Ihrer Nähe!
Unser Partnerunternehmen Tillhub, bietet mit einem iPad basierten Kassensystem die perfekte Lösung. Unabhängig von der Unternehmensgröße.
Tillhub Kasse – einfach und intuitiv
Sparen Sie Geld: Bereits vorhandene Hardware kann verwendet werden
Tillhub Dashboard – alles auf einen Blick
Exklusive Vorteile für ORTHEGROH-Mitglieder
Holen Sie sich einen Beratungstermin.
Wir sind für Sie da:
Carina Kratz und Nathalie Schlachter
Tel.: 06633-183270
E-Mail: serviceleistungen@orthegroh.de